Tiefbrunnenpumpe als Gartenpumpe?

2 Antworten

Die Tiefbrunnenpumpe ist natürlich daufür gebaut im Brunnen im Wasser zu hängen - sie soltle also nie trocken laufen (Da mußt Du bei der Zisterne halt acht geben) und sie ist (eigentlich) nicht dafür gebaut anzusaugen. (Es gibt aber auch so Zwitter).

Druck machen die definitiv ordentlich, wobei das natürlich vom Modell abhängt, weil man das normalerweise nach der Tiefe auswählt.

Die Tochter hat in ihrem Garten eine TB-Pumpe installieren lassen, die macht Druck und Volumen. Es werden zwei versenkte Rasensprenger versorgt, beide kommen voll raus und beregnen jeweils 6m im Radius. Zwei überlappende Halbkreise und der gesamte Rasen wird beregnet.

Das Grundwasser liegt bei 18m, da geht nur so etwas.