Gummidinger bei der Zahnspange rausgefallen

5 Antworten

Ich glaube ich weiß was du meinst.das sind in etwa die selben gummis die um den Draht und das bracket geklemmt werden wir die anderen,nur setzt sich durch due Pilzform beim einklemmen dieser speziellen glummis so ein Gummikissen oben auf das bracket.die sind meist grau,meinst du diese?die hatte ich früher auch,und die beißen sich ziemlich oft ab an Anfang,weil die oberen schneidezähne beim kauen immer dagegen schlagen.das ist nicht weiter tragisch wenn eine fehlt,die werden bei deinem nächsten Termin sowieso gewechselt,und wenn jetzt eins weg ist,wird es halt ersetzt,kein Problem :) das blöde ist halt nur das man diese glummis oft verschluckt weil sie sich beim Essen lösen und man es garnicht merkt und sie runterschluckt,was meiner Meinung nach nicht grade gesund ist :/ aber hey,ich bin auch nicht dran gestorben! :D

Hey, ich würde sagen mach dich jetzt nicht verrückt - ruf morgen mal an und schildere dein Anliegen. Vielleicht legen sie dein Termin,in 10 Tagen, vor.

Ich hatte auch sowas und bin dann einfach zum kieferorthopäden gegangen (bzw.mach einen termin) und die haben mir das wieder gerichtet.

Was du meinst, sind wahrscheinlich die Gummiligaturen. DIese sind da, damit der Bogen nicht verrutscht. Wie hast du denn das geschafft, dass die runtergagangen sind? Die sollten ja eigentlich fest auf den Brackets sitzen.

Ach ja, sind die wirklich pilzförmig? Denn die Gummiligaturen sind rund und alle anderen Gummis auch, also kann das eigentlich gar nicht sein. Schlimm ist es jetzt nicht, dass die runtergegangen sind, wenn dein nächster Termin eh schon in 10 Tagen ist, kannst du also auch ruhig abwarten.

Ruf morgen beim Zahnarzt an. Vermutlich kommst Du kurzfristig dran und bekommst neue "Pilzringe" ;-)