Tidal spielt nach vielen Tagen bei gleicher Option plötzlich nicht mehr am Laptop ab?

2 Antworten

hmm nutze Tidal jetzt schon ne weile nicht mehr (hab derzeit kein musik dienst abonniert) und hatte diesen Fehler nie - und selbst wenn diese Einstellung nicht gesetzt ist sollte eigentlich auch kein Problem darstellen...

nutz du den exklusiven modus?

ich nutze foobar2000 als Musik Player und wenn sich da die hz oder bit ändern schaltet die soundkarte selber um.

naja aber ja man kann das ganze umstellen:

schau mal in die "sound" System Steuerung

Bild zum Beitrag

dort findest du deine Wiedergabegeräte und kannst diese entsprechend einstellen.

Bild zum Beitrag

unter Windows 10 kommt man dahin, indem man rechtsklick auf das Lautsprechersymbol geht und Sound auswählt. oder in den Einstellungen die Sound Einstellungen öffnen, auf der rechten seite findet man dann die Sound-Systemsteuerung - wird unter Win11 ähnlich sein.

Bild zum Beitrag

Das Wiedergabe gerät das du nutzt dann entsprechend umstellen... hier wohl dein reciver den du erwähnst

 - (Computer, Windows, Sound)  - (Computer, Windows, Sound)  - (Computer, Windows, Sound)

Nabend Markus,

Ich höre ja nun direkt vom Laptop. Bei mir ist alles ok. Aber ich habe auch bei den Soundeinstellungen die Option 'Normal', 'Hoch' und 'Hi Fi' = CD-Qualität. Hast du diese Optionen nicht? Und hörst du über die App oder Webplayer?

Ach so, und ich habe Windows 10

markus1504
Beitragsersteller

Über das Handy geht halt kein tidal Connect, sondern nur Chromecast, warum auch immer. Und ich weiß nicht ob das nen Nachteil hat.

markus1504
Beitragsersteller

Ah, sorry,. Am Laptop. App. Es geht eben um diese Meldung, die ich gescreenshootet habe. Plötzlich kommt so ein Misst. Ach warte. Oder bin ich jetzt blöd? Für mich klang das so, als wären appunanhängige Einstellungen gemeint. Wobei ich sagen muss, dass der Fakt, dass bei Hifi auch kein Ton mehr kommt, dafür spricht. Btw. nutze ich jetzt erst Mal nur das Handy und bin etwas angesäurrt.