TIcket1000/2000

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ticket 1000 ist nicht auf eine andere Person übertragbar, das Ticket 2000 schon, Du kannst es also verleihen. Mit dem Ticket 2000 kannst Du auch umsonst ein Fahrrad mitführen, beim Ticket 1000 geht das nicht.

Das Ticket 1000 ist Personen-gebunden, das heisst nur Sie und niemand anderes darf mit diesem Ticket fahren (in Verbindung mit dem eigenen Lichtbildausweis ! ). Mit dem Ticket 2000 duerfen auch andere Personen fahren - es ist somit uebertragbar. Der weitere Unterschied besteht darin, dass Sie mit dem Ticket 2000 (Montags bis Freitags ab 19.00 Uhr und an Wochenenden und Feiertags den ganzen Tag) im gesamten VRR fahren duerfen, plus ein Erwachsener und drei Kinder-bis 14 Jahre einschiesslich- , also insgesamt (mit Karteninhaber) 5 Personen. Mit dem Ticket 1000 koennen auch 5 Personen befoerdert werden, diese duerfen aber den auf der Karte eingetragenen Tarifbereich nicht verlassen, oder jeder muss sich ein Zusatzticket der Preisstufe 1 (2,40 Euro) oder der Preisstufe 2 (3,50 Euro bei Fahrten zu weiter entlegenen Zielen) kaufen (auch nur gueltig Montags bis Freitags ab 19 Uhr und am Wochenende und Feiertags ganztaegig).Wenn Kinder mitgenommen werden zu weiter entfernten Zielen ist natuerlich ein Kinderfahrschein billiger, als ein Zusatzticket.Ich hoffe ich habe alles richtig erklaert-ansonsten beantworten auch die netten Kundenberater ihre Fragen !!!

Das Ticket2000 gilt täglich ab 19 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen zu Fahrten im gesamten VRR-Gebiet (unabhängig von der Preisstufe).

Außerdem kann man mit dem Ticket2000 kostenlos ein Fahrrad mitnehmen, bekommt im Rahmen der Mobilitätsgarantie Kostenerstattung bis 30 Euro, und schließlich gibt es das Ticket2000 wahlweise als persönliches oder als übertragbares Ticket.