Thyge Teleskop beine mit anderer tischplatte?

2 Antworten

So wie ich das sehe kannst Du diesen Rahmen eigentlich auf jede X-Beliebige Platte Schrauben, das einzige was du beachten musst ist, dass die Schrauben mit denen du die Tischplatte an den Rahmen schraubst nicht zu lang sind und oben raus kommen.

Faustregel: Rahmenstärke + Materialstärke - 5mm* = Länge der Schrauben

* Bei den 5mm handelt es sich lediglich um meine persönliche „Reserve“ was vom Material noch stehen bleibt.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

choppa3000
Beitragsersteller

Muss ich dann die löcher selber bohren?

FIREFIGHTING  18.08.2021, 20:14
@choppa3000

Die im Rahmen sind vorgebohrt, da brauchst du lediglich je nach Schraubenkopfgröße eine Unterlegscheibe. In die Tischplatte muss nicht zwingend vorgebohrt werden da es eine Spanplatte ist jedoch würde ich es der Einfachheit halber empfehlen.

Guck dir mal die Montageanleitungen der beiden Untergestelle an. Da siehst du die Unterschiede in der Befestigung der Platten.