THW-Jugend Ausweis?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Vorteil" ist einfach das Du damit nachweisen kannst dass du Junghelfer bist. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Ausweis kostet nichts und wird vom OV üblicherweise für alle Helfer und Junghelfer ausgestellt. Falls es "vergessen" wurde einfach mal den Jugendbetreuer oder Verwaltungshelfer ansprechen

DownhillDude06
Beitragsersteller

Vielen Dank! 👍

Ich werde gleich beim nächsten Jugendienst meine Ortsbeauftragten fragen. Schönen Abend 🌆

Da fragst du am besten zuerst mal die Betreuer in deinem OV.

Nein, des Ausweis zu bekommen kostet kein Geld.

Ich kann allerdings nicht sagen, welche Vorteile man dadurch bekommt. Eventuell ähnlich wie bei der Helfervereinigung e.V.?

Auf das du noch viele Jahre dabei bleibst! :-)

DownhillDude06
Beitragsersteller

Vielen Dank! 👍
Ich werde gleich beim nächsten Jugendienst meine Ortsbeauftragten fragen. Schönen Abend 🌆