Thunfisch schmackhaft machen?

5 Antworten

Thunfisch schmackhaft machen?

Kommt jetzt halt drauf an, ob Du (Karft-)Sportler bist und es dabei um Muskelaufbau, sprich Proteine geht, dann sollte der Thunfisch (gehe von Dosenthunfisch aus) möglichst fettarm sein, sprich im eigenen Saft. Da wäre die Kombination mit Pizza auch nicht so ideal.

Ich z.B. mache mir ganz gerne mal so eine Art Thunfisch-Sandwich und mische den Thunfisch mit Skyr und esse ihn auf Dinkelbrot getoastet, mit Gurke, Tomate, Radieschen, Salat und einer Scheibe Käse sowie Pfeffer und Salz. Chillisalz (habe ich vor kurzem entdeckt) schmeckt auch sehr lecker.

Wenn es aber nur um den Genuss geht, dann kann man den Thunfisch mischen wonach man Lust und Laune hat, z.B. mit Majo oder auch etwas Ketchup.

Thunfischsalat nach eigener Kreation geht natürlich auch immer ;-)

Pfiati  26.09.2024, 03:36

Toller Beitrag.

JulietteLima  27.09.2024, 14:46
@Pfiati

Genre. Es gibt übrigens auch ein Thunfisch-Omlett, ist auch sehr lecker. Dazu Tomaten zerschneiden, in Pfanne mit etwas Butter oder Öl (Butter schmeckt allerdings besser) geben und anbraten. Dann Thunfisch mit 2 bis 3 Eiern mischen (in Schale und verrühren) dann in die Pfanne dazu geben und für ca. 4 bis 5 Minuten braten. Dann noch etwa Käse drüber, schmelzen lassen und fertig. Gesunde Eiweißbombe ;-)

Ich kippe gerne Sojasauce in die Dose und lasse diese etwas einziehen.

Verwende ich dann aber nur in Pastagerichten.

Pfiati  26.09.2024, 03:37

Interessant. Klingt lecker.

Um Thunfisch saftiger und geschmackvoller zu machen, kannst du ihn mit etwas Joghurt oder Crème fraîche vermengen. Das bringt Feuchtigkeit und eine angenehme Cremigkeit. Ein Spritzer Zitronensaft sorgt für Frische, während du mit etwas Senf oder Kapern eine würzige Note hinzufügen kannst. Auch Olivenöl und eine Prise Kräuter wie Oregano oder Dill passen gut dazu. So erhältst du einen aromatischen, saftigen Thunfisch, der vielseitig einsetzbar ist.

Weiß ja nicht welchen Thunfisch du isst, ich hab immer den aus der Dose genommen in Öl. In Öl fand ich immer besser als im eigenen Saft.
Mach doch einfach mal nen kleinen Salat daraus. Mit Mais, Kidneybohnen und bisschen Salz evtl auch Pfeffer. Hat mir immer ganz gut geschmeckt. Wenn es nicht zu trocken ist kannst du auch perfekt Reis noch rein machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pfiati  26.09.2024, 03:37

Gute Idee.

Den Thunfisch nicht zu weit durchgaren, dann bleibt er saftiger. - Hab ich mir sagen lassen.

Ich kenne Thunfisch nur aus der Dose. :)

xxfistexx  26.09.2024, 01:52

sei froh... in die augen willst du nicht gucken und dann die dose noch mal aufmachen