Thunderbird sagt gmx-Passwort wäre falsch

3 Antworten

Tja, das liegt nicht am Thunderbird, sondern an GMX. Das haben die öfters. Probier es später noch mal, dann funzt es. Das ist mit ein Grund, weswegen ich den Saftladen verlassen habe. Mich störte auch der Spam, mit dem man zugemüllt wird.

Benutzername01
Beitragsersteller

OK, Danke. Dann heißt es jetzt erstmal abwarten und Tee trinken :)

Der Abruf von E-Mails über POP3 bzw. IMAP ist standardmäßig bei Email-providern wie gmx ausgeschaltet. Wenn Sie Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm oder einer Mail App empfangen oder versenden wollen, müssen Sie POP3 bzw. IMAP in den Einstellungen Ihres GMX Postfachs einschalten - über "Einstellungen" dann "POP3/IMAP Abruf" dann das Häkchen setzen neben "E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen" dann "Speichern". Fertig! https://hilfe.gmx.net/pop-imap/einschalten.html

es geht immer noch nicht, wie lange dauert sowas denn normalerweise?