thumbnails-Dateien 0,9GB groß -kann man die löschen?

2 Antworten

Schließ das Handy an den PC an und sichere dir die Datei. Lösch sie dann auf dem handy und schau nach, ob deine Fotoapps noch funktionieren. Wenn es Probleme gibt, dann verschiebe die gesicherte Datei wieder ins richtige Verzeichnis des Handys.

Thumbnail Dateien werden, wenn benötigt wieder durch das System erzeugt und gespeichert.

Die Datei selbst kann also gelöscht werden, wird aber wieder neu erzeugt werden.

Wenn es sich um ein Smartphone handelt, eventuell sogar um eins mit Androd, so gibt es im Internet eine Anleitung, wie man das verhindern kann. Einfach mal die Suchmaschine mit dem Worten "thumbnail dateien löschen" füttern.

Weitere Unterstützung bei Fragen und Problemen mit dem PC, Tipps und Tricks im Umgang mit dem Computer gibt es auf https://www.itsourdailylife.de/computer/