This took me 2hours to make scam?
Ich habe heute morgen völlig verschlafen in meine Instagram DMs geschaut und gesehen, dass mir eine Bekannte einen Link mit dem Namen: “This took me 2 Hours to make. I hope you love it.” Ich naiver Idiot habe dann drauf geklickt, wurde dann von ca 3-4 Seiten auf die nächste weitergeleitet. Dann habe ich alles geschlossen. Ich habe nichts irgendwo eingegeben. Da kam nur so eine Pop-up Nachricht, die besagte, dass mein iPhone gehackt worden sei und ich solle doch dies und das herunterladen um es zu verhindern.
Um mein iPhone mache ich mir keine Sorgen, schließlich hatte ich solche Pop-Up Nachrichten schon öfters auf unseriösen seiten und denke, solange ich da nichts herunterlade bin ich auf der sicheren Seite.
Doch kann mein Instagram Account gehackt werden nur durch das anklicken des besagten Links?
Zur Sicherheit habe ich direkt danach mein Instagram-Passwort geändert und die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert.
Vielen Dank schonmal im Voraus, Jakob
2 Antworten
Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass jemand von irgendwem den Instagram Account hackt.
Wenn Leute von "gehackten" Instagramaccounts sprechen, dann bedeutet das nichts anderes, als dass jemand das Passwort erraten hat, weil das Passwort entweder "123456" oder "Haustiername2017" war.
@anoen9907 doch ich hatte das gleiche, eine Ehemalige Klassenkameradin hat mir diesen Link geschickt, bzw wurde er über ihr Konto geschickt, das ist ein Hack der dein Konto übernimmt und immer weiter diese Nachrichten verschickt
Hi, mir ist gerade nahezu genau dasselbe passiert. Ich hatte mich auch eingeloggt aus Naivität. Hast du in der Zwischenzeit keinen Zugriff mehr auf deinen Instagram? Oder meinten deine Freunde, dass sie was von dir geschickt bekommen hatten?
Online steht überall, dass das was du gemacht hast, ausreichen sollte.