Thirty Reasons why schreckliche Szene geht nicht mehr aus dem Kopf /Achtung Spoiler letzte folge?
Hallo. Jeder der die Serie 13Reasons Why kennt und die Serie schon zu Ende geschaut hat kann jetzt weiter lesen.
In der letzten Folge wurde Taylor von Brice und seiner Gruppe verprügelt. In der Szene als er in auf Toilette war, und die Typen ihm mit den Kopf auf das Waschbecken hauen und danach seinen Kopf in die Kloschüssel getaucht ihm danach den Mund zugehalten haben und den putzbesen genommen haben und im den Stock in seinen Hintern tief rein geschoben haben. Taylor schrie vor schmerzen und danach blieb er am Boden.
den Rest der Folge kennt ihr ja bestimmt.
Die haben das so realistisch gespielt. Ich habe nach der Szene angefangen zu weinen und denke jetzt die ganze Zeit darüber nach. Ich weis nicht was ich tun soll ich habe Angst dass ich diese Szene nie wieder vergessen werde
2 Antworten
Denk daran, dass diese Szene so dramatisch dargestellt wird, um solche Dinge im wahren Leben zu verhindern.
Ich persönlich finde die Serie sehr triggernd und die ist nix für schwache Nerven. Das Buch war wesentlich besser wenn du mich fragst.
Die Produzenten übertreiben meiner Meinung nach und ich werde keine einzige Minute mehr damit verschwenden diese Serie zu sehen.
Irgendwann wirst du die Szene vergessen, das verspreche ich dir. Die Serie ist darauf ausgelegt Teenager zu erschrecken um selbst nicht so zu handeln. Denk immer daran, dass es Schauspieler sind. Mein Vater ist auch Schauspieler und dadurch bin ich sehr kritisch was Filme und Serien betrifft. Glaub nicht alles was du siehst und guck am besten die Serie nicht weiter, mich persönlich macht sie nur depressiv🙄
Denk daran, dass diese Szene so dramatisch dargestellt wird, um solche Dinge im wahren Leben zu verhindern.
Sorry, aber das Abschreckung nichts bringt, zeigt schon die Todesstrafe. Es passiert trotzdem.
Was man braucht ist Aufklärung und Lösungen. Die Lösung, die diese Serie anbietet, ist im Kern einfach Suizid. Nie wird auf Hilfangebote eingangen, selbst die Protagonistin kommt noch nicht mal auf die Idee, mit ihren Eltern oder Freunden darüber zu reden. Sie bringt sich einfach um.
Was zeigt das denn Jugendlichen, die wirklich in so einer Situation sind? Es wird sie nicht abschrecken, sondern ihnen vormachen, es wäre der perfekte Racheweg, damit sich hinterher alle ganz schlecht fühlen.
Ich vermute, dass sie es als Prävention darstellen wollen, aber im Prinzip machen sie nur Geld damit. Es spricht sich rum, dass solche Szenen existieren, jeder schaut es sich an und schon machen sie viel Geld damit. Ich glaube nicht wirklich, dass die Serie Mobbing o.ä. verringert :/
denkst du dass die das so darstellen nur damit dass das niemand im echten Leben macht??
Wie alt bist du und ab wie viel Jahren ist die Serie??
Na ja, vielleicht sollte man das aber mal tun, vor allem, wenn man weiß, dass man mit Gewalt in Serien und so nicht gut umgehen kann. Ich kann verstehen, dass viele solche Szenen nicht gut vertragen, aber ich verstehe einfach nicht, warum man bei tausend Warnhinweisen nicht mal vorher in Internt guckt, warum vor jeder Folge Warnungen sind.
Die Serie ist ab 16, aber dadurch, dass Netflix höchstwahrscheinlich die Eltern der meisten Teenager bezahlen, hat so gut wie jeder Zugang. Inzwischen gibt es Warnhinweise vor der Serie, aber sowas ist wirklich inakzeptabel.