Thetan (Operating Thetan),Clear einfach erklärt?

2 Antworten

Dahinter steckt Hubbards Theorie von Engrammen und Thetanen. Der Thetan (ein Geistwesen, dass den menschlichen Körper  als Lebensraum/Körperhülle nutzt) wandert nach dem Tod eines Menschen in einen neuen Körper. Aus seinen unzähligen früheren Leben bringt er schreckliche Erfahrungen mit. Durch  diese Engramme kommt es zu psychischen Störungen und körperlichen Krankheiten. Diese Engramme können nur in Auditingsitzungen und durch bestimmte Kurse gelöscht werden.

Gemeinsam mit seiner dritten Frau Mary Sue und einigen begeisterten Dianetikern gründete L. Ron Hubbard im Jahr 1954 die „Kirche“ Scientology.

Mitte der sechziger Jahre schaffte die selbsternannte „Quelle“ L. Ron Hubbard den gewaltigen Durchbruch, den seit 75 Millionen Jahren niemand erreichen konnte. Er durchbrach und kartierte einen präzisen Weg durch die „Feuerwand“. Die langersehnte Brücke zur totalen Freiheit für den Menschen war gebaut (OT-Sufen, operierender Thetan).

Die Stufen sollen aus Hubbards Anhängern Übermenschen machen, denen nichts mehr unmöglich sein würde. Sie sollten der Gipfelpunkt der Scientology-Bewegung werden.

Aber noch haben die Thetane Probleme, sie sind nämlich mit Implantaten behaftet. Eine dieser Stufen erzählt von Xenu, einem bösen außerirdischen galaktischen Herrscher, der für eine ganze Reihe von Implantaten verantwortlich sei. Durch diese Implantate habe der Thetan vergessen, wie mächtig er einst war, und ist deshalb nicht mehr in der Lage, ausserhalb seines Körpers zu agieren oder das Universum (Materie, Energie, Zeit und Raum) zu beeinflussen. Die OT Stufen sollen es dem Thetan ermöglichen, diese Kräfte wieder zu erlangen.
Wenn du offizielle dokumente zu den OT stufen haben möchtest such einfach danach, die wurden auf wikileaks veröffentlich

Bert2209  07.06.2017, 14:24

Und so einen Bullshit sollen die Menschen glauben ?

Unfassbar.....war der nicht Science Fiktion Autor ?

Zijenzi  04.01.2024, 10:09
@Bert2209

Die Scientologen glauben diesen Quatsch wirklich

DIe Scientoligy Kirche hat diese Begriffe auf der Scientology Webside ausführlich erläutert !

JenniBerlin  24.04.2017, 16:25

Alles Schwindel nicht auf die Website gehen sie ist manipulativ und sehr gefährlich für labile Menschen. Dir würde ich raten die Lehre von Hubbert zu hinterfragen und anfangen kritisch zu denken.