These wiedergeben?

1 Antwort

Es kommt ein bisschen darauf an, was für eine Analyse du schreiben musst und auf welchem Niveau (welche Klasse). Wenn ihr das Zitieren schon gelernt habt, kannst du die These direkt aus dem Text zitieren (bitte dann die Angaben nicht vergessen). Wenn nicht, kannst du es so machen wie du angefangen hast.

Z.B.: Eine These im vorliegenden Text findet sich in Zeile 7.

Dann entweder ein Doppelpunkt und den genauen Wortlaut nehmen, oder sagen, worum es in der These geht.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG

amelieee87
Beitragsersteller

Vielen Dank!! Ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums und werde dann wahrscheinlich zitieren. Soll ich dann sagen: ,,...“ ist eine These? Oder wie genau.