These für Franz Kafkas Die Verwandlung?

1 Antwort

Hmmm, die Frage: "Sieht Gregor seine Familie realistisch?" ist innerhalb
der Geschichte fast nicht zu beantworten, weil man ja nie einen
objektiven Blick auf die Familie hat. Oder willst du versuchen, da irgendwie psychologisch oder so ranzugehen? Geht nicht irgendwas in die Richtung: "Wie verändert sich das Verhältnis der Figuren untereinander?", dann kannst drauf eingehen, wie die Schwester sich verändert, wie der Vater aus seiner Depression rauskommt usw

lampenschirm900
Beitragsersteller

Das Problem ist das ich nur von der Ausgangssituation ausgehen kann, also quasi aus der Vorgeschichte. Also Vor der Verwandlung

Spockyle  10.02.2016, 09:16
@lampenschirm900

Dann analysier mal die Figuren. Was ist denn der Vater für ein Typ am Anfang? Was macht die Schwester so? Und ist die Mutter sympatisch oder unsympatisch? Wie überlebt die Familie? Wer ist am Anfang der Ernährer?