Thermostatkopf Abdeckung?

2 Antworten

Man nimmt dann einen komplett neuen Thermostat. Ersatzteile gibt es sicher nicht.

UltimateFinn  31.10.2019, 18:10

Wenn das Thermostat schon alt ist, lohnt es sich vielleicht gar nicht, ein Ersatzteil zu kaufen, falls es dir überhaupt gibt. Wenn du keine Lust hast, ein neues zu kaufen, kannst du dir die Skala einfach selber basteln, anhand von Referenzbildern aus dem Internet.

Wenn es noch funktioniert, braucht man deswegen nicht unbedingt ein neues, es ist auch kein Sicherheitsrisiko, wenn die Abdeckung der Abdeckung fehlt ^^

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG Finn

UltimateFinn  31.10.2019, 18:16
@XObelixxxx

So einen hab ich auch, aber das ist eher nur Spielerei ^^ wer nicht so viel, bzw gar kein Geld ausgeben will für den tuts eine selbstgebastelte Skala auch ^^

XObelixxxx  31.10.2019, 18:20
@UltimateFinn

Bei mir im Bad ist der super. Ich stell mir den so ein, dass mein Bad schön warm ist, wenn ich aufstehe. Dafür muss die Heizung 20Min laufen. Dann ist sie den restlichen Tag aus. bei Bedarf kann man auch, ganz "normal" die Temperatur einstellen. Wenn man z.B. jeden Tag eine "Abschaltzeit" programmiert, vergisst man nie, abends die Heizung zu drosseln oder aus zu machen.