Thermosflasche für Bierflaschen?

3 Antworten

Hallo Richi008,

Thermosflaschen und Bier sind so eine Sachen..
Wer das schon mal probiert hat, findet später nicht selten einen nassen Rucksack vor.

Deshalb lohnt es sich Dosen zum Beispiel eine Neopren-Ummantelung aufzuziehen, z.B. von 'mybomberjacket'. So hält das Bier zu mindest bis man im Park ist seine Temperatur.

Willst Du Bier wirklich irgendwohin mitnehmen, dann kenne ich eigentlich nur eine Marke, die extra für kohlensäurehaltige Getränke eine Isolierflasche entworfen hat:
'Hydro Flask' !

Hydro Flask liefert hier eine Thermosflasche für kalte, kohlensäurehaltige Getränke mit speziellem Verschluss.

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte! :)

Viel Spaß und bis dahin!
Dans Brewery

Woher ich das weiß:Hobby

Richi008
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

prinzipiell dachte ich an ein Gefäß wie beispielsweise eine thermoflasche wo ich mein geschlossenes Bier reinstellen kann ...

das Bier öffnen und dort rein schütten möchte ich nicht unbedingt ..

DansBrewery  13.11.2020, 15:02
@Richi008

Gerne!
Dann fällt mir tatsächlich nur so etwas hier ein.
Suche mal nach "Stainless Steel Beer Bottle Insulator" - den Link kann ich hier nicht verlinken.
Allerdings habe ich hier keine persönliche Erfahrung mit gemacht.
Vielleicht ist es ein Versuch wert. :)

Richi008
Beitragsersteller
@DansBrewery

jaaa genau so etwas habe ich gemeint :)))

vielen dank :))

Nimm nen "Growler" - Das sind spezielle Kannen die mit Bier gefüllt werden können. Diese gibt es auch isoliert und aus Edelstahl - ikegger ist ne gute Anlaufstelle ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

Schau doch mal nach "Dress your drink". Vielleicht hilft dir das Neopren weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Richi008
Beitragsersteller

Aber das wird doch nicht für über 8 Stunden kalt bleiben oder ?

Jost79  13.11.2020, 15:38
@Richi008

Das hängt von vielen Faktoren ab: wie kalt ist die Umgebungstemperatur? Ist vielleicht zusätzlich noch eine Isoliertasche drumherum? Sind zusätzlich noch Kühlakkus dabei? Insgesamt kann man so Bierflaschen schon sehr lange sehr kalt halten.