Thermomess El. Heitzkostenzähler was bedeuten die Zahlen?

4 Antworten

Elektronische Heizkostenverteiler zeigen regelmäßig 4 Anzeigen nach einander. In Ihrem Falle handelt es sich um ein sog. Zweifühler-Gerät: K 060-2 = Bewertungsstufe des Heizkörpers bzw. seiner Heizleistung; + Mess-System Zweifühler (deshalb: "2")// 5 Ziffern = aktuelle Anzeigeeinheiten / Verbrauch;// M + 5 Ziffern = Altjahreswert / Vorjahreswert; xxx-xx (Ziffern) = dreistellige Checkzahl + (zweistellig) Stichtag;// Und wenn etwas mit dem HKV nicht stimmt, erscheint eine Fehlermeldung wie z.B. F6. // Dann sollte man die Hausverwaltung kontaktieren. // Wenn man ein entsprechendes Email an info@thermomess.de sendet, bekommt man ein Infoblatt zu den Anzeigen zugeschickt.

Eine Kontrollnummer, der aktuelle Zählerstand und der Zählerstand des Vorjahres.

Zählernummer, Prüfnummer, jetziger Verbrauch und Endverbrauch Vorjahr. So wie es hier aussieht ist das Ablesegerät in diesem Jahr neu installiert worden. Vermute ich.

Das sind sicherlich Zähler, die fernabgelesen werden.

Was die bedeuten, kann nur die Firma sagen.