Theorie zum vierten Mal nicht bestanden, Hilffeeee?

4 Antworten

Es gibt ja 30 Fragen in der Prüfung.. davon sind alleine je ca 10 Fragen aus den Bereichen Verhalten im Straßenverkehr und Gefahrenlehre.. die beiden Bereiche also besonders gut lernen. Dann sind noch ca. 3 Fragen Vorfahrt.. davon darf man ja nur eine falsch haben.. also auch gut lernen. Die restlichen ca 7 Fragen sind dann aus den anderen Bereichen. Natürlich muss man die auch einmal gut lernen .. aber wie gesagt.. die anderen Themen müssen echt sitzen. Wichtig es ist auch, die Themenbögen zu lernen.. denn nur dort sind ALLE Fragen drin die in der Prüfung vorkommen können. Im Testbereich / Prüfungssimulation / Abschlusstest sind nicht alle Fragen drin .. nur so ca. 300. Und so ein Bogen kommt halt auch nicht in der Prüfung drin vor.. lieber den Themenbereich mehrfach durcharbeit. Gut zu wissen: in der Prüfung gibt es Bilderfragen, deren Foto ausgetauscht wird .. sie sind also nicht identisch mit denen die man zum lernen bekommt. Also immer gut die Vorfahrtslage lernen und nicht: das blaue Auto hat Vorfahrt wenn das Haus da steht. :D In der Prüfung ist das blaue Auto dann vielleicht ein grünes Fahrrad.. und das Haus ein Baum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Wird doch immer weniger, beim nächsten Mal bestehst du 😂

Ich denke, die Frist wird wegen Corona verlängert, wurde doch beim letzten Lockdown auch gemacht.

Queenlala15
Beitragsersteller

Das nicht lustig ehrlich 😒

und meine Fahrschule meinte aber zu mir nein

Christoph987  13.12.2020, 12:54
@Queenlala15
Das nicht lustig ehrlich 😒

Ach was, nu hab dich nicht so, ist doch kein Weltuntergang. Inscope21 ist auch sehr oft durchgefallen und der hat es trotzdem irgendwann geschafft.

und meine Fahrschule meinte aber zu mir nein

Noch ist eine Fristverlängerung nicht beschlossen, aber die wird noch kommen.

Queenlala15
Beitragsersteller
@Christoph987

Wer ist inscope21 😅

und ja Hoffe ich mal ich könnte weinen

Christoph987  13.12.2020, 14:46
@Queenlala15

Ein YouTuber. Musst du nicht kennen 😂

Wenn der seinen Führerschein schafft, schaffst du das auch.

am besten lassen... auf den führerschein verzichten

ich hab 2012 mit mitte 20 meinen führerschein gemacht... ich denke ich hab über die app die es damals schon gab ne woche lang, jeden tag, 5-10 fragebögen gemacht und hatte 0 fehler in der theoretischen... das ist halt echt nicht so schwer

... theorie btw im crashkurs... ferienseminar... hab nicht einmal in das lehrbuch geschaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Queenlala15
Beitragsersteller

Verzichten ?

breitio0  13.12.2020, 03:21

ich kenn die Regeln nach fast 10 Jahren immernoch besser als die meisten anderen, kommt mir zumind manchmal so vor ;)

Nicht heulen, Du bist da nicht allein. Es gibt so viele Fragen, die einem unlogisch erscheinen. Und dann mußt Du das lernen. Deine Angst wächst natürlich mit jedem Durchfallen. Nutze die Zeit bis zum 3.2. und mach Dich nicht verrückt. Du schaffst es, wenn Du jetzt eine Weile gar nichts machst.

Queenlala15
Beitragsersteller

Angst habe ich nicht mehr, nein aber das ist trotzdem eine Enttäuschung jedes Mal