Theorie und Praxis nach Tauchgang?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tägliches Spülen mit Salzwasser ( Diese Kannen- Dinger gibt es bei DM oder Rossmann vz.B. von emsa. )

fachleute halten nicht so viel von Nasenpray. man taucht ab und gut und beim auftauchen klappt der Druckausgleich nicht. Gut ist mir noch nie passiert. Kenne auch niemanden dem das passiert ist. Ich hab Nasic-Spry . Kurz vor dem Tauchen genommen. Die 45 Minuten hat das immer locker geklappt. Länger hält die Flasche bei mir nicht im Bereich 15-25 m

jenshiller
Fragesteller

Herzlichen Dank.

Ich war noch fix beim HNO, sie konnte nichts feststellen, Trommelfell einwandfrei, Nase einwandfrei und vom Nasenspray hielt sie auch nicht so viel.

Dennoch hat sie mir, wegen der zeitkritischen Situation, leicht cortisolhaltiges Nasenspray verschrieben, welches auch definitiv wirkt.

Danke für deine hilfreiche Antwort, ich werde das Rote Meer von dir grüßen.

UnterhaltungNRW  08.06.2022, 15:17
@jenshiller

Danke. Tipp: nimm ein bisschen Brot vom Frühstück mit. Brassen stehen drauf. Die Weste hat Taschen.