Theorie für Segelfliegen als App?

4 Antworten

Ich habe eine App, die sich "Pilot´s Tutor" nennt. Dort ist der komplette Fragen und Antwort- Katalog vereint. Dort kannst Du- wie in der Prüfung auch- einen MPC- Contest machen. Ob es die noch gibt, weiß ich allerdings nicht.

Gruß und always happy landings ;)

Polskaszkola
Beitragsersteller

Ok,Danke auf jeden Fall schonmal :-) ich schaue mal nach

Polskaszkola
Beitragsersteller

Ich habe gesucht,aber nichts gefunden - im AppStore. Die App hat eine eigene Website,auf der Alles über sie steht. Es gibt sogar den 'Button' "available on the AppStore" also GIBT es doch eine App. Aber wenn man auf diesen 'Button' klickt erscheint eine komplett leere Seite im AppStore. Daraus schließe ich,das es die App mal GAB,aber nicht mehr GIBT. Schade :-( aber vielen Dank nochmal für den super Tipp ( die Internetseite ist wirklich vielversprechend ;-) ) Eine Andere kennen sie nicht,oder ...

Flipper73  02.08.2014, 08:56

Guten Morgen,

das ist wirklich schade :( Eine Andere kenne ich leider nicht, nein. Da ich die App ja besitze, muss es doch eine Möglichkeit geben, sie weiterzugeben.. ?!?

Schaue im Internet nach Peters Software. Aktuell und unfassend. Kann sowohl auf PC/Mac als auch auf iPad benutzt werden. Enthält alle Fragen zum SPL und viele bebilderte Erklärungen zum Segelfliegen. Sehr gute Bedienbarkeit. Kostet 109 Euro.

Alternativ zwar keine App, aber funktioniert auf dem Handy recht gut: Open PPL, ist kostenlos und enthält auch den aktuellen Fragenkatalog.

I Pilot da gibt es alles von BZF 1,2 und Theoriekurs alles