Theorie bei der sich in einem abgeschlossenen System alles wiederholt?

1 Antwort

"Unendlich lange Zeit" ist allerdings vermutlich nur ein theoretisches Konstrukt, denn aktuelle Kenntnislage suggeriert, dass das Universum nicht unendlich lange bestehen bleiben wird - und ein solches geschlossenes System sich innerhalb des Universums befinden würde - womit es allerdings auch kein vollständig isoliertes System darstellt, und vom Ende des Universums mitbetroffen wäre.