Theoretische Führerscheinprüfung, wo Termine erfragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär es, wenn Du einfach in der Fahrschule anrufst? Du musst ja keinen treffen.

Für Dich gilt der Prüfungstermin, zu dem Dich der Fahrlehrer anmeldet. Also wirst Du an einer Nachfrage in der Fahrschule nicht vorbei kommen.

Wenn du bislang deine theorie prüfungen einigermaßen gut absolviert hast (bis max. 5 Fehler) meldet dich dein Fahrlehrer beim TÜV an. Ruf doch einfach morgen deinen Fahrlehrer an und frag ihn.

theoretische prüfungen werden vom tüv täglich angeboten. soll die prüfung denn noch bei euch in der fahrschule stattfinden? wenn ja hast du nur noch vor weihnachten die chance nach altem system zu machen, weil zum jahreswechsel auf die pc-prüfung umgestellt wird. deshalb sind zwischen weihnachten und neujahr auch keine theorieprüfungen. ruf morgen einfach mal in deiner fahrschule an, die können dir auch sagen ob du alle anforderu´ngen für die prüfung erfüllst. mindestalter erreicht, freigabe vom straßenverkehrsamt, unterrichte absolviert, rechnung beim tüv bezahlt, vortest bestanden. das ist nicht mal eben schnell und einfach so, ne pupsi

vmaxcelle  06.12.2009, 16:27

so sehe ich das aber auch. das hast du perfekt beschrieben.

thm85  06.12.2009, 16:35

genau. mach das so. die frau hat ahnung. das macht alles sinn.

Creep1993
Beitragsersteller

Erstmal Danke für deine Mühen, aber das ist so leider einfach nicht richtig.

Schon ab 30.11 gibt es die Prüfung in unserem Gebiet nur noch am PC.

Die Prüfung wird nur alle 14 Tage abgenommen und warum sollen dann wegen der Umstellung zwischen Weinachten und Neujahr keine Prüfungen mehr sein?

Frag bei der Fahrschule nach, die werden ja wohl auch ein Telefon haben

ruf doch einfach den fahrlehrer bzw. die fahrschule an...