Themenvorschläge für Seminarkurs und Erfahrung?

1 Antwort

Die Rückkehr des Kalten Krieges?: Ein Vergleich der geopolitischen Spannungen zwischen den USA und Russland/China im 21. Jahrhundert mit der Ära des Kalten Krieges.

Der Klimawandel als geopolitische Bedrohung: Wie verändert der Klimawandel die internationalen Beziehungen und die Machtverhältnisse? Beispielsweise durch den Wettlauf um die Arktis (Rohstoffe werden durch den Klimawandel zugänglicher!) oder den Einfluss auf Migration.

Aufstieg der Populisten und autoritären Führer: Warum erstarken im 21. Jahrhundert populistische und autoritäre Bewegungen weltweit, und wie beeinflusst das die globale Machtordnung?

Woher ich das weiß:Recherche