Themen zum Thema Herr der Ringe für meine vorwissenschaftliche Arbeit?

3 Antworten

Die Sprachen von Mittelerde bieten sich auf jeden Fall für so etwas an.

Ansonsten kann man bestimmt auch gut Film und Buch vergleichen. Es gibt auch Bücher oder die Interviews auf den DVDs, die erklären, wie die Filme entstanden sind.

Du könntest vielleicht auch das Einmalige an Herr der Ringe herausarbeiten. Tolkien hat mit seinem Werk einen hohen Maßstaben im Fantasy-Bereich gesetzt und war Vorreiter in einigen Dingen.

Oder du versuchst zu erforschen, warum die Bücher auch heute noch so beliebt sind.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Es würde mich persönlich sehr interessieren, über was du am Ende nun schreibst :)

Bei einer linguistischen Betrachtung von Elbisch, ja es gibt sogar ein Elbisch-Wörterbuch mitsamt Grammatik hättest du was zu tun, wenn dus geschickt machen willst, kannst du versuchen Mittelerde mit dem Europa zu vergleichen in dem Tolkien lebte. 10 Jahre nach dem zweiten Weltkrieg kamen die Bücher raus, lassen sich parallelen finden? (Nazgul/Waffen-SS?)

Also simpel eine Betrachtung woher die Idee kam und ob sie aus den politischen Geschehnissen abzuleiten ist

Du schreibst in der 7. Klasse eine vorwissenschaftliche Arbeit über 25 Seiten? Wo wird sowas bitte von dir gefordert; oder machst du das freiwillig?

shelostherdress  24.11.2018, 16:18

muss man in Österreich in der Oberstufe machen