Themen von 'bob, der streuner'?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schön, dass dich das interessiert!

Es gibt insgesamt drei verschiedene Ausgaben. Die Bücher sind aus der Sicht des Autors James Bowen geschrieben und basieren auf einer wahren Geschichte. James besitzt nicht viel Geld, lebt in einer kleinen Wohnung, nimmt Drogen (ist in Behandlung) und kann sich mit Hilfe von Straßenmusik (Gitarre) über Wasser halte. Eines Tages sitzt ein kleiner roter Kater vor seiner Tür und James nimmt ihn bei sich auf. Er schließt ihn so ins Herz, dass er sogar einen Teil seines hart verdienten Geldes für Katzenfutter und andere diverse Artikel für Katzen ausgibt. So werden die Zeiten für ihn schwieriger, da er ja nun mehr Geld braucht. Dann entschließt er sich Bob, wie er den Kater taufte, mit zu seiner "Arbeit" zu nehmen. die Menschen finden Bob sehr süß und er verdient etwas mehr Geld. Als er dann auch noch als Big-Issue Verkäufer (er ging zu einer Arbeitsagentur für Leute mit wenig Geld, Big-Issue ist eine Zeitschrift) mit Bob Kunststücke aufführt, verdient er sehr viel mehr als früher. Irgendwann beschließt er sein Leben niederzuschreiben und holt sich dazu Hilfe von seinen Freunden.

Heute lebt James mit seinem Bob in einer weitaus größeren, anständigen Wohnung und hat genug Gelt. Auf Facebook hat er seine eigene Seite, auf der er regelmäßig postet.

Liebe Grüße

LillySnape