Themen für Projektarbeit mit Medien?

1 Antwort

Ihr braucht das bestimmt für das fachabitur oder??

Ich gebe euch einen Tipp  macht ein theoretisches. Das praktische ist so zeitaufwändig und bei vielen aus meinem Jahrgang kam es zu Schwierigkeiten.

ich habe mit einer Freundin zusammen einen Firmenausflug in dem unternehmen wo ich jetzt arbeite theoretisch geplant.

dazu must ihr jedoch echte Angebote einholen und evtl in der firma eine umfrage machen dazu Diagramme aufbauen etc. wenn ihr das alles noch durchführen müsst wird es viel. den dann müsst ihr noch alles beschreiben und berichten was während und nach dem project geschieht. wenn ihr hilfe braucht schreibt gerne ich habe das alles got sei dank hinter mir seit januar.

ich habe allein an dem theoretischen 3 monate gehangen bevor die projektzeit begonnen hat also ca 3,5 monate arbeit.

maximalklug
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort! Ich würde sie gerne als hilfreichste Antwort auswählen, geht aber leider nicht weil nur eine vorhanden ist...

Richtig, die Projektarbeit ist im Zuge der Fachhochschulreife zu tätigen.

Deine Idee mit dem Firmenausflug finde ich sehr gut, leider muss unser Thema, wenn wir ein Theoretisches wählen, über die Globalisierung gehen oder zumindest irgendwie damit argumentierbar sein^^

Ansonsten könnte man, so wie du es auch gemacht hast, die Kontakte im Unternehmen auch für den späteren Berufseinstieg nutzen.

Aber einen Firmenausflug organisieren wäre in der Tat eine spannende und ausführliche Aufgabe, die es durchaus in sich hat...