Themen für einen Kurzfilm?
Für eine Arbeit, die ich dieses Jahr abgeben muss, habe ich mir überlegt einen Kurzfilm zu drehen. Ich bin mir aber bei meiner Themenwahl noch nicht ganz sicher. Daher wollte ich mir mal von aussen Tips holen. Was sind eurer Meinung nach spannende Themen für einen Kurzfilm?
Hat jemand von euch schon mal einen Kurzfilm gedreht und hätte ein paar Tips für mich, auf was ich besonders achten müsste?
Danke für eure Antworten
1 Antwort
Themenwahl hängt natürlich auch etwas vom Budge und Vorgaben ab (wenn es irgendwelche Vorgaben gibt; wozu musst du die Arbeit machen?)
Ansonsten kannst du mit einem guten Script zu den meisten Themen sehr gute Filme drehen.
Worauf du (als Amateur) achten solltest:
Nicht zu sehr auf "Hollywood-Werte" (Action, Bildgewaltige Aufnahmen ect...) setzen. Da wirst du nämlich nicht ran kommen.
Versuch viel mehr durch (wie gesagt: ein sehr gutes Script), Schauspielerische Leistung, gute, bedachte Kameraeinstellungen und Schnitt eine gute Geschichte zu erzählen.
Abgesehen davon natürlich darauf achten, dass keine ColourGrading-, Ton- oder Achsenfehler entstehen.
Liebe Grüße und viel Erfolg