Film drehen! Ideen dafür?

5 Antworten

Hey

Ein Film in dem ihr keine Geschwister seid...

:-D

Neee, Spass beiseite...

Auf Sat.1 gibts ne Sendung die "Schicksal" heisst, da werden 30 minütige Filme gezeigt.

Schau mal und lass dich inspirieren.

Gruss Jack YO

Einfach irgenwas schrilles oder caotisches oder lustiges!Einfach improviesieren!;)

Vllt könnt ihr ein casting oder so was spielen... Viel Spaß :P

Wie wäre es mit Liebesthemen? Ihr könnt einen Jungen und ein Maedchen spielen, bei denen es Problematik in der Liebe gibt. Z.b kann der Junge fremdgehen und es verheimlichen, bis es das maedchen, mit der er fremdgegangen ist ausplaudert, oder die Eltern verbieten den Kontakt zum Freund, oder das Maedchen hat einen Bruder , der sie staendig schlaegt, weshalb sie total verschlossen ist und die Beziehung deshalb sehr kompliziert wird... Es gibt soviele Ideen, ich weiß ja nicht, auf was fuer Themen ihr so steht :)

lg

Ist schwierig das allgemein zu beantworten. Hängt sehr stark davon ab für was ihr euch so interessiert. Vielleicht könntet ihr euch erst mal auf ein Genre einigen, also Romantik / Thriller / Science Fiction / Western / Drama / Doku ... was weiß ich.

Was sich sehr leicht machen lässt und meistens auch sehr schön ist, sind Kurzportraits von Menschen die ihr bewundert oder einfach nur interessant findet. Muss ja nicht immer Fiktion sein :)