Themen, die man im die Gruppentherapie einbringen kann?

Dichterseele  16.07.2024, 21:28

Was ist denn der Grund für die Gruppentherapie, warum bist Du dort?

Lia332
Beitragsersteller

Ist eine allgemeine Gruppentherapie in der Klinik, ich bin wegen Essstörung, Depressionen und sozialen Ängsten da

1 Antwort

Eine "allgemeine Gruppentherapie" gibt es nicht - wer eine Therapie braucht, hat ein Problem oder mehrere!

Thema kann jedes Problem sein, weswegen Du in die Therapie geschickt wurdest.
Bei allem fragt es sich, wie man das löst...
Also:

  • "Wie überwinde ich meine soziale Phobie und wo kommt sie her?"
  • "Wie entstehen Depressionen und was kann ich dagegen tun?"
  • "Weshalb habe ich eine Ess-Störung und wie überwinde ich sie?"

Du kannst auch fragen:

  • "Was ist uns gemeinsam?"
  • "Was können wir voneinander lernen?"