Thema Haarausfall ja oder nein ?

Haarausfall  - (Gesundheit, Haare, Beauty)

1 Antwort

Hallo Olgaru89,

da ein Bild immer eine Momentaufnahme ist, kann Dir aus der Ferne leider niemand diagnostizieren, ob Dein Haarstatus einfach natürlicherweise nicht so dicht ist oder ob z.B. ein Haarausfall dafür verantwortlich ist.

Die fundierteste Einschätzung kann ein Hautarzt/Dermatologe vornehmen. Mit ihm bzw. ihr kannst Du am besten im Rahmen einer Haarsprechstunde besprechen, ob und ggf. welche Therapie für Dich am geeignetesten ist.

Um Haarbruch vorzubeugen können folgende Tipps hilfreich sein:

Benutze Bürsten, die sanft durch das Haar gleiten, ohne es zu schädigen.

Kämme die Haare vor dem Duschen; trockenes Haar ist strapazierfähiger als nasses.

Zwischen den Haarwäschen kann man Trockenshampoo verwenden. Dies hat zudem den Vorteil, dass es Extra-Volumen gibt.

Kopfhautmassagen und eine gesunde Ernährung sind ebenfalls hilfreich für für gesundes und kräftiges Haarwachstum!

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Alles Gute!
Anna

vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben