Thema für Seminarkurs für Generation Z?

2 Antworten

Die Arbeitskultur der GenZ wäre doch ein interessantes Thema.

Da kann man über die Vorurteile gegenüber der GenZ schreiben, also, dass diese angeblich nur noch faul ist und nicht mehr arbeiten will und im Gegenzug wissenschaftliche Studien heranziehen, die das Gegenteil belegen. Also, dass die GenZ eben mehr wert auf Freizeit, Urlaub, Vereinbarkeit von Familie und Beruf legt - was nichts mit Faulheit zu tun hat.

Du könntest sogar empirisch arbeiten und Interviews mit Menschen aus der GenZ führen.

GenZ: Zu faul selber aufzupassen, sodass sie von der Welt ein immer höheres Niveau von Idiotensicherheit fordern? (immer mehr reduzierte Tempolimits wie 30km/h auf Hauptstr. oder auf Autobahnen etc. damit sie mehr auf's Handy kucken können bzw. mehr Sicherheitstechnik in Autos etc.)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung