Thema für Harry Potter Hausarbeit

2 Antworten

Was ist denn Thema des Seminars? Germanistik oder Geschichte oder...? Du musst dich ja schon ein bisschen ans Thema des Seminars halten, wenn du eine Hausarbeit schreiben willst. In Germanistik könntest du etwa schreiben, wie die Landschaft literarisch und filmisch umgesetzt wurde (Vergleich). Oder was das Besondere an den Landschaftsszenen ist (Vergleich ähnlicher Literatur). Welche mysthischen Szenen spielen sich im Wald ab? Welche Tiere leben dort? So in etwa...Aber ich müsste da schon genauere Infos zum Studiengang und Seminarthema haben ;)

Wenn Du so gerne darüber schreibst, dann mach doch was mit wer lebt im Wald, wie kann man die "zauberhaften" Dinge in der Welt von Harry Potter auf heute beziehen, was hat sich Autorin gedacht usw.