Thema für Fotoserie?

3 Antworten

Hallo ,
Ich hätte eine Idee für dich :-).
Mache Fotos von der Vermüllten Welt und wenn du was dazu sagen musst das halt deine Meinung du könntest aber auch verlassene Gebäude fotografieren . Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber mit in der gegen schon alleine im umkreis von 4 km gibt es eine verlassene Fabrik. Ein Hochhaus mit 21 Stöcke und eine alte Schule. Was hältst du von den Ideen?

Hallo,

ist das Thema Euch vollkommen frei gestellt oder sollt ihr das möglichst an eurer momentanes Thema anknüpfen?
An die Antwort von luisekim anlehnend kann ich nur sagen, dass "Lost Places" wirklich eine tolle Möglichkeit bieten. Allerdings muss man solche ertsmal finden und häufig ist das Betreten von den Grundstücken verboten; wäre also für die Schule nicht ganz optimal.
Darüber hinaus finde ich persönlich Langzeitbelichtungen von Straßen bei Abend oder bei Nacht sehr schön. Da könntest Du verschiedene Straßen, Kreuzungen oder von Brücken hinunter fotografieren. Dafür wäre allerdings eine Kamera nötig, bei der Du die Belichtungszeit angeben kannst. Was hast Du in dieser Hinsicht für Möglichkeiten? Digi-Cam, DSLR oder einfach eine Smartphone-Kamera?
Außerdem könntest Du jetzt im Frühling natürlich sehr gut raus gehen und Dich einfach mal umsehen. Insekten, Vögel, andere Tiere oder Pflanzen.

LG - eexFree

Zum tausendsten Mal: Jeder hat Ideen.Jeder! Er hat nur nicht den Mut,dazu zu stehen.Laß deine Phantasie schweifen und mach es.Eine Blamage ist auch ein Erfolg.