Thema für Facharbeit in Englisch?

1 Antwort

Hey!

Ich finde es großartig, dass du überlegst, eine Facharbeit in Englisch zu schreiben, und du hast bereits einige interessante Themen in Betracht gezogen- Ich persönlich denke, dass du jedes deiner Themen spannend umsetzen könntest, solange du dich gut in sie vertiefst und eine klare Forschungsfrage oder Hypothese formulierst.

Der Netflix-Effekt: Dies könnte ein faszinierendes Thema sein, da Streaming-Dienste wie Netflix einen erheblichen Einfluss auf die Art und Weise haben, wie Menschen Unterhaltung konsumieren. Du könntest verschiedene Serien analysieren und untersuchen, wie sie soziale Themen darstellen und beeinflussen.

(Natürlich ist es bei all diesen Themen wichtig mit deiner/deinem Englischlehrer/in zu sprechen um sicherzustellen, dass dein gewähltes Thema für eine Facharbeit geeignet ist)

Taylor Swift und ihr Einfluss auf eine Generation: Dies könnte eine interessante psychologische Untersuchung sein. Du könntest Songs von Taylor Swift analysieren und herausfinden, warum sie bei bestimmten Altersgruppen so beliebt sind. Du könntest auch den Einfluss von Swift auf Mode, Kultur und soziale Themen untersuchen. Interessant fände ich auch, wenn du hierbei konkrete Beispiele aus Interviews und Songtexten zitieren würdest.

9/11 und Verschwörungstheorien: Dies ist ein komplexes Thema, das eine gründliche Recherche erfordert. Ich denke aber wenn du es spannend zu gestalten vermagst, wird es auch noch interessant sein für diejenigen, welche schon hunderte Male davon gehört haben. (Sie könnten sich aber auch schon sehr gut mit dem Thema auskennen und dieser Fakt würde es noch schwieriger für dich machen)

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beherrsche mehrere Sprachen fließend

Vivi77705
Beitragsersteller

Danke dir, du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen😊