Thema für eine Facharbeit als Erzieher gesucht?

5 Antworten

Neue Aufgaben für ErzieherInnen durch die Anforderungen der offenen Eingangsphase an der Grundschule oder durch die Anforderungen der Inklusion. Meine Idee entstand dadurch, dass ich als Förderschullehrerin zur Zeit 2Stunden in einer KiTa arbeite und es absolut beeindruckend finde, wie dort versucht wird, alle Kinder schulfit zu machen und wieviel Sorgen und Arbeit das für KiTa und Eltern birgt. Vielleicht steht die Themenidee sogar mehr in meiner Anmerkung....

Du könntest ja eine Facharbeit über Autoritäten machen. Welche Auswirkungen eine streng autoritäre Erziehung für das spätere Leben auf uns hat. Inwiefern wir es vom Kindesalter gewohnt sind, uns Autoritäten zu unterstellen.

Da könntest du auch auf das Milgram-Experiment anschneiden.

psychische probleme der kinder. hervorgerufen durch häusliche gewalt.

lisahabibi  02.01.2013, 18:07

Hallo, hat jemand eine Facharbeit über das Thema´´psychische probleme der kinder. hervorgerufen durch häusliche gewalt.´´ geschrieben? Möchte ungefähr so ein Thema nehmen bin mir aber mit der Gliederung ganz unsicher. Danke

lisahabibi  02.01.2013, 18:07

Hallo, hat jemand eine Facharbeit über das Thema´´psychische probleme der kinder. hervorgerufen durch häusliche gewalt.´´ geschrieben? Möchte ungefähr so ein Thema nehmen bin mir aber mit der Gliederung ganz unsicher. Danke

keine Ahnung ob das geht, aber meine Idee wäre unterschiedliche Verhaltensweisen der Kinder, vor allem bei Sozial schwächeren Familien

Hi ich bin 14 und auf der johanesburg gewesen

beschäfdige dich doch mit der schule wenn du fragen darüber hast mach kommentieren :)