Thema Facharbeit Musik

2 Antworten

Der Blues und seine Bedeutung für die heutige Musik, ist jedenfalls spannend und man kann viel dran machen, sich beispielsweise auch noch mit Bluesrock und Grunge, Stoner Rock usw. beschäftigen, beim Blues ist natürlich auch die Geschichte interessant, die Bedeutung des Blues als musikalische Ausdrucksform der Sklaven, in Verbindung mit Gospel und so. Musst dich aber schon für begeistern können sonst wirds unverständlich.

Nach der ersten öffentlichen Aufführung des "Bolero" von Maurice Ravel munkelten Musikkenner, das der ja wohl nun völlig durchgeknallt sei.. HEUTE gilt der Komponist als Vorreiter der "minimal music" UND als "Jazzer".