Thema Android Handy: Woran kann es liegen?
Hi... hab seit 3 Tagen das Problem das diese "Taste" auf einmal plötzlich nicht mehr reagiert ( Taste: "übersicht aktiver Anwendungen" // Siehe Bild )
Wenn ich telefon neu starte, geht es wieder... kommt aber irgendwann wieder..
Woher kommt es / Woran liegt es?
Wie kann ich das Problem lösen, so das es nich mehr auftritt?
(PS: Ich hab das Samsung Galaxy A53 5g)
Danke schonmal im voraus für eure Antworten & Hilfe :)
1 Antwort
Hast du das Handy schon mal neugestartet?
Es könnte sein, dass ein Software-Problem die Funktion der beeinträchtigt. Ein guter erster Schritt wäre, nach System-Updates zu schauen, da diese häufig Bugs beheben können. Manchmal hilft es auch, den Cache des Startbildschirms oder Launchers zu leeren, da sich dort temporäre Daten ansammeln können, die Fehler verursachen. Sollte das Problem weiterhin auftreten, kannst du testen, ob eine bestimmte App stört, indem du dein Handy im abgesicherten Modus startest. Wenn die Taste im abgesicherten Modus funktioniert, liegt es wahrscheinlich an einer App.
Um den abgesicherten Modus zu starten, halte die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis „Ausschalten“ erscheint und drücke das so lange, bis „Abgesicherter Modus“ angezeigt wird. Tippe darauf. Im abgesicherten Modus laufen temporär nur vorinstallierte Apps.
Wenn all das nicht hilft, könnte es sich um ein Hardware-Problem handeln, und es wäre sinnvoll, den Samsung-Support zu kontaktieren, um das Problem genauer untersuchen zu lassen.
Liebe Grüße