Theatralische gute Freundin?

2 Antworten

Rede mit ihr. Mach ihr ihr Verhalten klar. Sag ihr wie du dich bei den Treffen fühlst und das du langsam das Interesse verlierst Zeit mit ihr zu verbringen.

So lange ihr das Verhalten nicht bewusst ist, kann sie nicht dran arbeiten und bewusst wird es ihr nur, wenn Klartext mit ihr gesprochen wird.

Sollte sie dann auf die Idee kommen, sauer zu sein, lass sie und dreh den Kontakt so weit runter, dass es für dich erträglich ist.

Den Kontakt auf ein erträgliches Maß reduzieren und irgendwelche Gründe vorschieben. Auf eine Aussprache empfehle ich zu verzichten, sie wird ihren Charakter nicht einfach so ändern. Es wäre einfach nur ein sehr unangenehmes Gespräch ohne Vorteile.