Theater Szene schreiben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst brauchst Du eine Grundsituation, in der die Tageszeit Nacht eine Rolle spielt z.B. Eltern warten auf ihr Kind, das spätnachts nicht nachhause kommt oder jemand überrascht einen Einbrecher in seiner Wohnung oder ein Paar kommt von einer Party zurück. Dann ist es wichtig, dass Du einen Konflikt etablierst z.B. ein Elternteil ist weniger besorgt als der andere, in der Einbrecherszene ist der Konflikt durch die Angst oder Aggression des Wohnungseigentümers schon enthalten - diesen musst Du also verstärken; beim Paar könnte einer eifersüchtig sein weil der andere auf der Party geflirtet oder seine/n Expartner getroffen hat. Am Ende muss der Konflikt aufgelöst werden. Viel Spaß beim Schreiben!

Vielleicht: Eine Szene,was Alles in der Nacht passieren kann,was zum Nachdenken! ;)