The witcher 3 warum ist parrieren so nutzlos?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, generell ist parieren primär bei menschlichen Gegnern relevant, zum kontern. Dh. das timing ist wichtig.

Bei Monstern und Biestern ist eher ausweichen relevant.

In der Spiele-Reihe geht es darum den Kampfstil anzupassen, die richtigen Tränke und Elixiere vorzubereiten und die richtigen Fähigkeiten für bestimmte Gegner zu nutzen. Zumindest auf höheren Schwierigkeitsgraden. Deswegen fühlen sich manche Dinge auch nutzlos an, z.B. Ard, Yrden oder auch parieren, wenn man sie für die falschen Gegner nutzt.

Joris956
Beitragsersteller

Joa icj spamme einfach das schild und schlag mit leichten angriffen um mich😂

BeamerBen  25.09.2024, 16:34
@Joris956

Wenn dir das Spiel so Spaß macht, kannst du das ja auch machen.

Hey, das Timing ist dabei sehr wichtig. Wenn du kurz vor oder nach dem Angriff des Gegners erst parierst, funktioniert der Block nicht ;)

Du kannst meines Wissens nach nicht jeden Angriff parieren. Manche musst du auch dodgen.

Joris956
Beitragsersteller

Ertrunkene? Wölfe alle nicht parierbar block ja parieren nein