The Witcher 3 soundtrack: Ähnliche Musik?

3 Antworten

Ich schätze, Percival/Schuttenbach wirst du dann schon kennen? Haben schliesslich nen großen Teil der Musik zu Witcher 3 geliefert.

Hier sind einige nette Sachen dabei:

https://www.youtube.com/watch?v=yEB6mi9sdlI

AntiProhibition
Beitragsersteller

Jo Percival kenn ich schon. Und auch alle anderen die daran mitgewirkt haben.

https://youtu.be/Gbh6f1bvozw

Das hier geht Richtung nordische Musik und trifft die Instrumente aus dem Witcher Ost zum Teil. Mit Ard Skellige hatte Witcher ja auch nordisch gedachte Inseln und Personen.

https://youtu.be/8ks2WggUAsk

Das hier konzentriert sich eher darauf eine Frauenstimme ins Lied einzubauen wobei dennoch keine Wörter gesungen werden. Auch das kam bei Witcher oft vor.

Als ich meine Playlists durchgegangen bin ist mir aufgefallen wie stark sich das Witcher 3 OST doch von den anderen Spielen abhebt.

Interpreten kann ich dir bislang leider keine nennen.

Obwohl der Soundtrack von Witcher 3 einer meiner absoluten Lieblingssoundtracks ist, habe ich tatsächlich wenig ähnliche Musik gefunden.

Christi88 hat Percival Schuttenbach (Wikipedia, YouTube) ja schon erwähnt, mir würde noch DakhaBrakha (Wikipedia, YouTube) einfallen, findet man auf YouTube einige Videos, besonders empfehlen kann ich deren Auftritt in Glastonbury, findet man mit den Suchbegriffen "DakhaBrakha Live at Glastonbury". Folknery (YouTube) wäre vielleicht auch noch eine Idee.

Was den Soundtrack aus anderen Spielen angeht, da wäre der Soundtrack von Hellblade: Senua's Sacrifice eine Idee. Zwar stellenweise sehr nichtssagend, aber mit einigen guten Battle Themes und weiteren emotionalen Stücken.