The voice kids,schnelles lied,ablauf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war dieses Jahr auf beim Casting dabei. :) Erst musst du alles abgeben song und sowas.. dann wird ein Foto von dir gemacht, danach musst du etwas warten man wird in Gruppen mit ca. 5 Kindern eingeteilt dann wärmt man sich auf und danach singt jeder sein Lied vor und wenn man Glück hat kommt man eine runde weiter. Aber ich bin leider in der 1 runde rausgefallen. :) lg steffi

Ich hoffe ernsthaft, dass es nur ein Scherz von dir war, dass du einen Tag vor dem Casting immer noch keinen 2. Song einstudiert hast!

Andersherum gefragt, warum bereiten sich professionelle Sänger teilweise wochenlang auf Castings vor und stecken alle Energie und Zeit in die Vorbereitung ihrer Songs?

Scheinbar ist es ja "so einfach", sich über Nacht einen Song draufzuschaffen - Melodie, Text, Ausdruck, Performance, Gesten, Gefühl, Mimik, ganz zu schweigen von der abverlangten Technik.

Und sich dann wundern, wenn man in der ersten Runde rausfliegt.

Woher kommt das nur?? O_o

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vocal Coach für Popmusik

LaToPa
Beitragsersteller

ich habe die Zusage ebenfalls zwei Tage zuvor bekommen und wusste daher auch bloß zwei Tage vorher das es 2verschiedene Songs sein müssen 😉

SteffiXoxoXo  05.10.2014, 16:33

Naja ich habe meine Antwort leider erst 2 Tage davor bekommen mich hat es nicht gewundert das ich bei der 1 runde draußen. Ich hatte ja nur 2 tage um mich vorzubreiten.

ist zwar etwas älter aber vielleicht candyman von christina aguilera oder fireball von Pitbull

Viel Erfolg ;)

Can't hold us von Macklemore... bedarf zwar nen bissl Übung, aber es ist machbar :D