Ablauf beim The Voice of Germany casting?

1 Antwort

ich suche zwar selber noch nach einigen infos zum casting.. kann dir aber einfach mal sagen was ich bisher weiß:

also es gibt einmal das offene casting wo quasi jeder der möchte vorsingen kann. dort sitzt eine jury aus redakteuren und musikkennern - keine sonderlich wichtigen leute. aber halt leute die beurteilen können wer singen kann und wer nicht

wenn du diese runde geschafft hast kommst du zu einer weiteren jury (zu der kommen auch die leute, die sich nicht anmelden - sondern von the voice eingeladen werden zum casting)

wie es danach abläuft kann ich dir nicht sagen. ich vermute dann gibt es noch mindestens eine jury runde bevor es zu den blind auditons geht. WENN du es bis die blind auditions packst must du allerdings bedenken, dass nur knapp die hälfte der leute die dort auftreten ausgestrahlt werden. es sei denn es dreht sich jemand für dich um - dann bist du sicher in der show. wenn nicht musst du hoffen, dass du ausgewählt wirst.

insagesamt ist es ein SEHR SEHR langer weg! viel glück

kilian37schmitt  03.07.2022, 12:22

Hey, weiß jemand in welchem Zeiraum des Jahres die (ersten) Scouting Termine stattfinden?