the vampire diaries - warum ist katherine gestorben?

3 Antworten

Das altern tritt nur ein wenn das Heilmittel nicht mehr im Blut der Person ist, sprich wenn sie ausgesagt wird oder ähnliches

also ich habs auch so verstanden wie du.

meine erklärung wäre jetzt: damon ist ja erst seit 1864 ein vampir (ca. 151 jahre alt). katherine aber war ca. 500 jahre alt, als sie das heilmittel genommen hat. deshalb würde damon vielleicht nicht so schnell altern/sterben wie katherine.

was ich auch noch glaube: elena wollte ja kinder haben (darüber reden damon und sie ende 6. staffel). aus dem grund müssten ja dann beide wieder menschlich sein.

das ist jetzt das was ich denke, ob es stimmt weiß ich nicht :)

Kathrin ist nicht gestorben weil sie das Heilmittel genommen hat sondern sie ist gestorben weil ihr das Heilmittel wieder ,,abgenommen" wurde (von Silas) und deswegen ist sie gealtert und wenn Elena das Heilmittel nimmt und es dann Damon gibt würde sie nicht altern (weil sie ja nicht nicht lange ein Vampir ist) und Damon würde auch nicht altern außer wenn man ihm auch das Heilmittel abnimmt.