The network password needs to be 40bits or 104bits depending on your network configuration. This can be entered as 5 or 13 asci characters or 10 or 26 hexadec?

1 Antwort

Damit möchte dir dein System sagen, dass die WLAN Karte/ respektive das Betriebssystem des Laptops den vom Router eingestellten WLAN Standard nicht unterstützt.

Erst mit Service Pack 3 für Microsoft Windows XP kam der WPA2 WLAN Standard, mit dem heutige Router noch laufen.

Ebenfalls kann es möglich sein, dass der Router mit 802.11n läuft, insbesondere alte Geräte aber noch mit 802.11g laufen. Dies muss im Router aktiviert sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration