The Last Of Us auf PC?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab’s auf 2k mit ner 2070 super und nem 5800x und ebenfalls 32 Gb übertaktetem Ram flüssig spielen können. Und das war kurz nach Pc-Release. Mittlerweile dürftest du da überhaupt keine Probleme mehr haben mit deiner Hardware. Ansonsten: Du kannst das Spiel auf Steam auch kaufen und innerhalb von 2 Stunden Spielzeit zurückgeben.

Abstürze waren damals tatsächlich ein Problem. Ich kann nur vermuten, dass die das mittlerweile gelöst haben.

Ratsucher92
Beitragsersteller

Jo hab's fast durchgespielt. Läuft gut, aber bringt meine Hardware an ihre Grenzen. Abstürze gab's jedoch keine und das Shadercompiling ging schnell. Echt gutes Spiel. Danke dir!

Ratsucher92
Beitragsersteller

Oh auf 2K sogar? Meine Karte ist etwas stärker und unsere CPUs sind ähnlich. Weißt du wie viele FPS du hattest?

Ich weiß, dass ich das Spiel innerhalb von 2 Stunden zurückgeben kann. Aber ich habe gelesen, dass das Spiel zu Beginn ein Shadercompiling hat, welches sehr lange dauern soll. Nicht dass das fast genauso lange dauert wie die Rückgabefrist. 🙈 Wie lange hat das bei dir gedauert?

Maxi170703  03.07.2024, 13:41
@Ratsucher92

Shadercompiling hat recht lange gedauert, ja, so eine Stunde oder so vielleicht, aber ist wirklich schon was her. Die Frames waren auf hohen Einstellungen im Bereich von so 55-70. Du wirst aber auf jeden Fall gut aussehende Einstellungen finden, die du flüssig, auch auf 2k, spielen kannst.

Ratsucher92
Beitragsersteller
@Maxi170703

Hört sich gut an. Könnte also was werden mit meiner Kiste. 😄 Danke für deinen Erfahrungsbericht! 👍