the forest auf friedlich auch für jüngere geeignet?

4 Antworten

Naja das Spiel könnte auch so etwas beunruhigende wirken, v.a. durch sen Flugzeugabsturz an Anfang. Wenn er aber will kann man es versuchen.

ansonsten ist Minecraft ein schönes Spiel

Thatsmy  19.09.2022, 21:48

wir reden über nen 12 jährigen keinen 4 jährigen

SFSRoketry  28.02.2023, 16:36
@Thatsmy

Oh nein Microsoft Flight Simulator ist ab 18 weil man dort abstürzen kann xD

Kannst auch mit Gegnern ab 12 spielen.

In den meisten Spielen tötet man Gegner, ist nicht so wild, wie FSK, USK und alle erzählen.

mewlone  14.08.2022, 12:36

die starke Konfrontation mit Gewalt und Töten sollte im Entwicklungsprozess nicht unterschätzt werden.

IQover9001  14.08.2022, 12:52
@mewlone

Man, ich bin 47, wir hatten früher ab 11 ALLES gespielt.

Weil wir die Raubkopien einfach getauscht hatten.

Hatte uns auch nicht geschadet. Ok, die Grafik war schlechter, aber so was wie KZ-Simulator hatte auch jeder mal gespielt.

mewlone  14.08.2022, 12:59
@IQover9001

Einzelfallbeispiele sind keine Argumente, da sie statistisch komplett irrelevant sind, Aufgrund deiner Erfahrungen zu generalisierten ist daher Schwachsinn.

Sowas wirkt nicht bei allen gleich, also kannst du einfach Glück gehabt haben, 2. weißt du nicht was für eine Entwicklung du gemacht hättest ohne das, also kannst du alleine nicht wirklich einschätzen wie es dich beeinflusst hat.

außerdem ist die Qualität ja vor allem grafisch damals komplett anders gewesen, Mechanismen, Effekte, Aussehen ist alles viel realistischer.

Aufgrund deiner Einzelerfahrung von vor 50 Jahren heute auf die Auswirkung von Computerspielen zu schließen entspricht keinen logischen Standards

IQover9001  14.08.2022, 13:01
@mewlone

Ich kenne mehr als mich.

Alleine tauscht es sich so schlecht.

Keiner davon ist Massenmörder geworden.

Thatsmy  19.09.2022, 21:50
@IQover9001

es redet ja auch keiner voneinem massenmörder sondern das es einfach nicht gu ist im entwicklungsprozess ob der einschnitt so extrem ist kommt auf das kind drauf an ich hätte mit 12 alles gekonnt andere haben mit 14 bei filmen ab 12 geheult also immer unterschiedlich

Anonym343548  12.11.2022, 10:19
@mewlone

Ich bin 13 Jahre alt und fast niemanden der z.b nie ein Ballerspiele gezockt hat. GTA ist ein gutes Beispiel, da ballert man auch jeden um, oder Zombie spiele. Das ist doch alles das selbe und hat mir und jeden den ich kenne der solche Spiele zockt geschadet.

Es ist ein Videospiel....so ein bisschen Blut können 12 Jährige schon ab.

Und ja, im peaceful mode wäre das Spiel nur noch wegen dem Ambiente gruselig.

Naja ohne Gegner kann ja nicht viel passieren.
Er könnte sich was bauen usw. Dann ist es schon für einen 12 Jährigen mehr geeignet als mit Gegnern.

Aber eigentlich ist es mit auch nicht so schlimm. Der Kampf in The Forest kann nur für einen 12-Jährigen vllt. etwas anstrengend werden, da die Gegner sehr viel ausweichen etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich in einigen Videospielen aus.