Tgb Bullet 49ccm mit einspritztanlage schneller machen?
Moin,
Ich würde mir gerne einen neuen Tgb Bullet sport 49 ccm holen
aber da ich persönlich finde das 45 kmh ein wenig zu langsam ist um am verkehr mitzuhalten, würde ich ihn auf so 60-65 kmh bekommen. Um keine panik zu haben, dass mich ein Autofahrer hinter mir gefährlich überholt. Ich weiß das es nicht erlaubt ist aber ich finde es persönlich sicherer für mich. So jetzt würde ich eine offene cdi kaufen. Ich habe aber leider mitbekommen das die einspritzung bei 45kmh stopp macht und er nicht schneller fahren würde. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen würde was ich alles ändern müsste um ich 10-15 kmh schneller zu bekommen.
Ich bedanke mich an der stelle im voraus für die Antwort
4 Antworten
Einspritzanlage für 49cm³? Hört sich enthusiastisch an.
Aus der Gemischaufbereitung alleine holt man allerdings kaum was raus. zudem ist es mit einer kleinen Pumpe und einer Düse noch lange nicht getan. Die Einspritzmenge muss gesteuert werden, die Luftmassen gemessen, ein passendes Drosselklappenteil dafür eingebaut werden das Steuergerät muss dann auf die Parameter abgestimmt werden und das kostet dann wohl noch einen Tag auf dem Prüfstand.
Wenn Du dann damit fertig bist, kannst Du den A machen und Dir eine offene kaufen, dann hast Du das Problem mit dem überholt werden auch nicht mehr so oft.
Ab 2018 ist nichts mehr so einfach zu entdrosseln. E4 hat nen elektrischen Vergaser mit einem Motorsteuergerät (ECU)verbaut.
Einspritzer ab 2021sind neuerdings E5 und gar nicht zu entdrosseln..(noch nicht)..
Mach nen A1 Führerschein und gut ist..
Achja und CDI gibts seit E4 auch nicht mehr..
Im auspuff ist eine Ring dadurch ist er gedrosselt wenn man den raus mach bist 10 kmh schneller aber ist nicht legal ich sags nur
Mach 125er und du bist legal und hast ruhe