Textproduktion Korrigieren?bitte?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angesichts der Tatsache, dass der erfolgreiche Abschluss im Studium ein wichtiges Thema für viele Studenten darstellt […!?]. [Es fehlt die Fortsetzung des Satzes! „Angesichts der Tatsache …“ Der Leser möchte erfahren, was „Angesichts der Tatsache“ passiert bzw. zu erwarten ist. Beispiel: Angesichts der Tatsache, dass der … darstellt, ist davon auszugehen, dass …]

In der vorliegenden Grafik, die vom Hochschul-Informations-System (HIS) stammt, erstellt 2004, wird der prozentuale Anteil der erfolgreich an der LMU München Studierenden gezeigt. Was ins Auge fällt ist, dass der Anteil der erfolgreichen ausländischen Studierenden bei 38 % liegt. […, dass der Anteil der erfolgreichen ausländischen Studierenden bei 38 % derer liegt, die ihr Anfangssemester im Jahr 1994 hatten.] Aber deutsche erfolgreich Studierende kommen auf ca. 50 %. Erstaunlich ist, dass der Anteil der erfolgreichen deutschen bzw. der ausländischen Studierenden immer mehr sinkt. [Erstaunlich ist, der Anteil sowohl der deutschen als auch der ausländischen erfolgreich Studierenden sinkt ständig.]

Jährlich kommen viele Studenten aus dem Ausland nach Deutschland, um studieren zu können, da Deutschland einen guten Ruf im wissenschaftlichen Bereich hat. Aber leider konfrontieren viele Studenten in diesem Land viele Schwierigkeiten. Eine davon ist, dass die deutsche Sprache nicht einfach/kompliziert ist. [Eine davon ist die deutsche Sprache.] Viele Studenten [Alternative: Hochschüler] können nicht einfach das Deutsche erlernen [„beenden“ passt hier gar nicht!], weil die Struktur des Deutschen ganz anders als in anderen Sprachen ist. [Viele Hochschüler haben Probleme Deutsch zu lernen, denn strukturell gibt es große Unterschiede zu anderen Sprachen.] Dies beeinflusst negativ die ausländischen Studierenden an den Hochschulen. Das heißt, sie können ihr Studium nicht pünktlich abschließen. Ich persönlich kenne manche Studenten aus meiner Heimat, die seit acht Jahren in Deutschland studieren (…)

Bis dahin zunächst einmal!

Für den Arbeitseifer der Leute, die Antworten, wäre es gut, Sie würden ihren Text weiterhin direkt in Ihre Frage schreiben. Es ist ermüdend, abschreiben zu müssen. So leidet auch die Konzentration, dann macht man eher Fehler und damit wäre Ihnen ja auch nicht gedient!

Machen Sie es, wie Sie es für richtig halten. Nach meiner Erfahrung aber duzen sich hier auf GF weit mehr als 90 Prozent aller Nutzer und Nutzerinnen.

COWNJ  18.09.2020, 19:34

*Sehen Sie, was sagte ich von wegen Konzentration: Leute, die antworten!

Ammar4444
Beitragsersteller

Wow

Ich danke Ihnen sehr sehr für Ihre Korrektur..ich wünsche Ihnen einen schönen Abend 😘😘😘💗💗🙏