Textgebundener aufsatz was kommt da rein

1 Antwort

Einleitung kommen titel des textes; quelle; erscheinungsort und datum; textsorte und kernsatz rein. dannach must du eine Inhaltsangabe schreiben in der du alle sinn Abschnitte einzeln vearbeitest und Zeilenangaben gibst. dann sprachanalyse mit wortwahl, rhetorischen Stilmitteln und satzbau; textsortennachweis mit Beispielen und ggf Zeilenangaben dann Layout mit Wirkung; Absicht des Autors, Zielgruppe mit nachweis zb thema des textes oder sprachstil und am ende deine eigene Meinung mit begründung; weiterführende Aufgabe nur wenn verlangt viel Erfolg ;)

floFCB  20.03.2015, 19:21

gerne

musiclove1
Beitragsersteller

Danke!! ich hab es verstanden und das in nur 2 min super erklärung ! . danke nochmals für die Hilfe